(Ab)Schreiben zu Bildern

2019-05-29_SchreiLeHuendchen1

Auch nach dem Extra-Hündchen gibt es nun Nachschub

Gegen Ende der Klasse 1 haben die meisten Kinder das lautgetreue Schreiben schon ziemlich gut drauf. Einige Regeln kennen sie bereits, z.B. wie sie eine Auslautverhärtung oder das lange -ie erkennen.
Manchen fällt das Schreiben am Anfang von Klasse 2 trotzdem ziemlich schwer. Darum habe ich ein Schreiben-zu-Bildern-Heft-Reihe mit mehr oder weniger lautgetreuen Bildern aus meiner Bilderdatenbank zusammengestellt. Die Begriffe folgen dem Alphabet und sollen zunächst geschrieben, dann gelesen und dann korrigiert werden.

Schreiben – Lesen – Kontrollieren: Heft 1

Format: A5 quer
Was Ihr brauchtWie Ihr’s macht

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s