Schreibanlässe: Bildersammlung

2019-05-01_schreibanlass

Für jeden etwas dabei: Fotosammlung

Für meine Deutschklassen habe ich eine umfangreiche Fotosammlung.

Immer mal wieder schau ich mit Kamera in unserer Bücherinsel oder im Bücherregal meiner Kinder vorbei und blätter ein paar Bücher durch. Interessante Bilder fotografier ich. Mit der Zeit ist da ein ordentlicher Stapel zusammengekommen (ca. 200 Stück). Gelegentlich lasse ich davon kleine Abzüge machen.
In der Freiarbeit dürfen die Kinder sich ein Bild aussuchen und dazu schreiben.
Da ich für die Bilder keine Rechte habe, kann ich sie Euch nicht hochladen. Aber sicherlich habt Ihr selbst eine Bücherinsel oder ein Kinderzimmer…

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu „Schreibanlässe: Bildersammlung

  1. Katha

    Die Idee einer Bildersammlung finde ich auch prima. Ich habe inzwischen einen dicken Ordner zusammen, in dem Bilder aus Zeitungen, Zeitschriften, ausgedienten Schulbüchern etc. gesammelt sind. Erzählanlass, Schreibanlass… ganz egal.
    Außerdem habe ich noch eine Dose mit Figuren (aus Ü-Eiern oder Urlauben) mit ähnlicher Funktion und für die Größeren eine Sammlung an Überschriften aus Zeitungen, die zum Schreiben anregen sollen.
    LG
    Katha

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s