Englisch

tis a piece of cake

Tis a piece of cake?

Steht ihr auch immer wieder vor dem Konflikt, den Englischunterricht für Eure Schüler zu individualisieren und gleichzeitig Sprachvorbild zu sein?
Freut Euch!
Nach und nach wollen wir auch den Englisch-Unterricht inklusions-tauglicher machen.
Wir setzen dabei auf Ting-Stifte und das Smartboard.
Das besondere an unseren Smart-Board-Wortfeldern ist, dass sie sowohl Bild als auch Schrift als auch Aussprache anbieten. So können die Kinder sie individuell nach ihren Bedürfnissen nutzen. 
Fahrt schon mal den Computer hoch…

A dog house?

A dog house?

Hier ein erstes Ergebnis:
besondere Lernaufgaben 3/4: Crazy Houses
Das ist echt ne coole Aufgabe: Die Kids zeichnen ein eigenes verrücktes Haus und beschreiben es dann. Dazu gibts eine prima Smartboard-Unterstützung.

Und während der Vorbereitung geht auch gut das Domino zum Thema. Das taugt auch als Lesekette.
Schaut Euch mal meine Sammlung an Leseketten an. Die soll noch wachsen. Hier erst einmal:

Die Lesekette ZOO besteht aus 30 Karten.

Beispiel für eine Lesekette: zoo animals….

Lesekette: Wortfeld Zoo.

Advertisements