Buchstaben an Stationen

Es kommt ein neues Schuljahr und Linde Gundula zieht um an eine neue Schule.
Da gehts in Deutsch los mit dem kompletten Material aus dem Jahrndorfverlag.
Aber wie versprochen geht es auch los mit einer Überarbeitung der Buchstabeneinführung an Stationen.
Danke für die großartige Unterstützung und alle Euren tollen Vorschlägen!!

Die Jahresplanung beginnt mit einem Bündel Bilder für Euer eigenes Material.

Buchstabe_A

So sehen die Zeichnungen für den Buchstaben Aa aus…

In der Zip-Datei sind alle 618 Zeichnungen, die ich für mein Unterrichtsmaterial erstellt habe.
Ihr könnt sie für Euer Material verwenden, dürft sie aber nicht verkaufen. Weder direkt oder indirekt.

Und jetzt zu den
Buchstaben an Stationen

Klassengemeinschaft:
Die Arbeit an Stationen gleich zu Beginn der ersten Klasse kann für eine nachhaltige Festigung der Klassengemeinschaft genutzt werden. Jede Woche werden die Partner für die Stationen neu zusammen gesetzt.
Den Kindern wir damit zunehmend selbstverständlich, mit jedem anderen Kind zusammen zu arbeiten.

18 Stationentafeln für jeden Bedarf

Schilder für die Stationen hier

Die verschiedenen Stationen:
Schon bei der Einschulung sind die Kinder auf einem sehr unterschiedlichen Stand, was das Schreiben angeht. Daher sind die Stationen überwiegend darauf ausgerichtet, dass jeder die Schreibrichtung und die Form der Buchstaben trainiert.

Mehr über die zehn Stationen.

Und hier das Herzstück:
Die Buchstabeneinstiege

 

 

 

Advertisements