Linda goes interaktiv

interaktivVorschau
Um für die Kinder meiner Klasse ab und zu auch eine Einführung anzubieten, hat lindegundula nun eine interaktive kleine Schwester:
lindegundula.de

 

2 Gedanken zu „Linda goes interaktiv

  1. Drachi

    Ich habe heute die interaktive Linde (oder Linda?) gefunden und bin sehr begeistert.
    Womit erstellst du die Videos und die Quizze?
    Ich möchte gerne ein Video zur Kombinatorik machen, weil ich bisher noch kein geeignetes gefunden habe und weiß noch nicht so richtig, wie ich das umsetzen soll.

    Deine Videos und die Eichhörnchen-Quizze gefallen mir sehr.
    Viele Grüße
    aus der Drachenburg

    Liken

    Antwort
    1. klingtmeinelinde Autor

      Ich erstelle die interaktiven Aufgaben mit H5p. Das läuft auf wordpress als plugin. Es ist aber zB. auch auf dem Server der Hamburger Schulmediathek installiert, so dass Projekte von dort direkt an die Schüler verlinkt werden können. Bestimmt gibt es das auch in anderen Bundesländern.
      LG, Linda

      Liken

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s