zu Hause üben? Schreibschrift-Faltdiktat!

Faltdiktate_SAS

Die 100 Fehler Faltdiktate gibt’s jetzt auch in Schreibschrift (Schulausgangsschrift).
Aus den 100 häufigsten Fehlern, die Schulkinder beim Schreiben machen (nach Menzel 1985), habe ich elf Seiten Faltdiktate zusammengestellt, die die Kinder auch zu Hause bearbeiten können.
Die Datei beinhaltet neben den Arbeitsseiten eine Anleitung für die Durchführung der Faltdiktate. Nur ein Drucker – den brauchen sie…

100 Fehler Faltdiktate in Schreibschrift: Faltdiktat-SAS

2 Gedanken zu „zu Hause üben? Schreibschrift-Faltdiktat!

  1. Willy

    Liebe Lindegundula,
    ich wollte dir an dieser Stelle einmal herzlich danken für das tolle Material, das du uns zur Verfügung stellst. Gerade die Faltdiktate mit den Fehlerwörtern nach Mendzel sind für mich Gold wert. Ich liebe es, dass dein Material sehr schlicht und übersichtlich ist (mache zwar hin und wieder mal gern eine „bunte“ Stunde, aber jeden Tag bunt und unübersichtliches Material ertragen nicht alle – mich eingeschlossen ;)
    Außerdem finde ich es super, dass dein Material so didaktisch fundiert ist und wirklich durchdacht.
    LG, Willy

    Liken

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s