Buchstabeneinstieg Hh: Hh wie Himmel-und-Hölle

2018-07-25_Hh_Hirsch

Bei Hirsch höre ich Hh am Anfang…

Zunächst einmal wird gebastelt. Jedes Kind faltet sich sein eigenes Hh_Himmel-und-Hölle-Exemplar.
Eine Himmel und Hölle Ecke ist frei geblieben, da dürfen sich die Kinder eine Aktion ausdenken, die der Mitspieler ausführen muss. Diese kann gezeichnet oder geschrieben werden.
Im Stuhlkreis wird der Laut Hh und die Lautgebärde vorgestellt.
Die Kinder spielen mit ihrem Partner. Wird ein Buchstabenbild aufgedeckt, benennen die Kinder die Position im Wort und zeigen die Lautgebärde. Wird eine Aktion gewählt, führen sie diese aus.

Bei Zzzebra gibts ’ne tolle Faltanleitung.

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu „Buchstabeneinstieg Hh: Hh wie Himmel-und-Hölle

  1. Drachi

    Vielen Dank für diese Idee und für die Datei. Bei Handy und Ungeheuer musste ich mächtig grübeln, bis ich den zwei Bildern das H-Wort zuordnen konnte. ;)

    Liken

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s