Buchstabeneinstieg Rr: Nachtrag…

Weil’s so schön ist:
Lisa hat mir grad diese schöne Idee geschickt (weil sie’s aber bei Pp gepostet hat, hier noch mal als kleines Extra: DANKE, Lisa!)

Bei Rr lasse ich die Kinder unter dem Motto „riechen und rate“ mit verbunden Augen an Dingen (Rosmarin, Sternanis, Orange…) riechen.
Bei Aa lasse ich sie verschiedenes Obst und Gemüse mit Aa (Banane, Apfel…) erschmecken.
So habe ich mir das zumindest vorerst ausgedacht :).
Lieben Gruß
Lisa

9783939944324-cover-m

Karsten Teich

Karsten Teich: Es fährt ein Bus durchs ABC.
Ein herrliches Buch, dass ich für einige Buchstaben verwende.
z.B. für das Rr….

Für die Buchstabeneinführung mache ich ein paar Farbkopien von der R-Seite, die die Kinder im Kreis zu zweit betrachten und aus dem Wimmelbild Rr-Wörter heraussuchen. Dazu üben sie die Lautgebärde und denken sich eigene Rr-Wörter aus.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s