Anfangsunterricht: Laute erkennen

2015-05-25-Lauschen

Laute unterscheiden durch genaues Hinhören.

Update: 14.06.2016 Heft 4: Das Schaf ist wieder ein Schaf und der Weg bleibt ein Weg :D

Für den Anfangsunterricht gibt es neue Lauscher-Hefte! Sie sind für die Vorschule ebenso geeignet, wie für die erste Klasse.

Heft 1: Unterscheidung von langen & kurzen Wörtern Lauschen 1
Heft 2: Silbenschwingen Lauschen_2
Heft 3: Anlaute heraushören Lauschen 3
Heft 4: Vokale erkennen Lauschen_4

Format: A5 quer
Was Ihr brauchtWie Ihr’s macht

Werbeanzeigen

4 Gedanken zu „Anfangsunterricht: Laute erkennen

  1. Susanne

    Hallo liebe Linde!
    (Ob du wirklich so heißt… ich weiß es nicht, da ich auf deiner Seite kein Impressum gefunden habe.)
    Zunächst: Deine Arbeitshefte – sei es die Lauschen-Hefte, die Hündchen oder die kleinen und großen Könige – sind mir eine sehr große Hilfe beim Lesen- und Schreibenlernen mit meiner Klasse und den KIndern macht die Arbeit damit sogar Freude!
    Und nun: Im Heft Lauschen 4 sind auf S. 18 zwei Buchstaben falsch, denn dort soll es „Schuh“ und „Tal“ heißen, es steht dort aber „Sch_f“ und „W_l“.
    Herzliche und dankende Grüße von Susanne

    Liken

    Antwort
  2. Ljubica Juch Karajica

    Hallo! Ich habe gerade deine Materialien gefunden und bin ganz begeistert. Vor allem von deinen Materialien zu kurzen und langen Vokalen. Das Heft 1 (Lauschen 1) ist ganz toll. Leider komme ich nicht auf alle Begriffe. Gibt es vielleicht ein Lösungsheft?
    Liebe Grüße, Ljubica

    Liken

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s