Anfangsunterricht: Laute erkennen

2015-05-25-Lauschen

Laute unterscheiden durch genaues Hinhören.

Update: 14.06.2016 Heft 4: Das Schaf ist wieder ein Schaf und der Weg bleibt ein Weg :D

Für den Anfangsunterricht gibt es neue Lauscher-Hefte! Sie sind für die Vorschule ebenso geeignet, wie für die erste Klasse.

Heft 1: Unterscheidung von langen & kurzen Wörtern Lauschen 1
Heft 2: Silbenschwingen Lauschen_2
Heft 3: Anlaute heraushören Lauschen 3
Heft 4: Vokale erkennen Lauschen_4

Format: A5 quer
Was Ihr brauchtWie Ihr’s macht

Advertisements

2 Gedanken zu „Anfangsunterricht: Laute erkennen

  1. Susanne

    Hallo liebe Linde!
    (Ob du wirklich so heißt… ich weiß es nicht, da ich auf deiner Seite kein Impressum gefunden habe.)
    Zunächst: Deine Arbeitshefte – sei es die Lauschen-Hefte, die Hündchen oder die kleinen und großen Könige – sind mir eine sehr große Hilfe beim Lesen- und Schreibenlernen mit meiner Klasse und den KIndern macht die Arbeit damit sogar Freude!
    Und nun: Im Heft Lauschen 4 sind auf S. 18 zwei Buchstaben falsch, denn dort soll es „Schuh“ und „Tal“ heißen, es steht dort aber „Sch_f“ und „W_l“.
    Herzliche und dankende Grüße von Susanne

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s